Vice President Teaching, Learning and Digital Transformation (VP1)
Katja Kluth
Aide to the Vice President for Teaching, Learning and Further Education/Consultant for Curriculum Design and Accreditation
Unit
Centre for Teaching Development and Innovation (ZIEL), Vice President Teaching, Learning and Digital Transformation (VP1)
Location
Sankt Augustin
Room
E 249
Address
Grantham-Allee 20
53757, Sankt Augustin
Telephone
+49 2241 865 717Profile
Zur Person
-
seit 11/2020 Persönliche Referentin und Referentin für Studiengangsentwicklung und Akkreditierung bei Prof. Dr. Marco Winzker, Vizepräsident für Lehre, Studium und Weiterbildung Marco Winzker
-
von 08/2016 bis 10/2020 Persönliche Referentin und Referentin für Studiengangsentwicklung und Akkreditierung bei Prof. Dr. Iris Groß, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung
-
ab 3/2015 Persönliche Referentin der Kanzlerin
-
ab 2011 an der Hochschule als Teamleitung Qualitätsmanagement und Organisation im Servicebereich Planungsservice und Controlling
-
zuvor beschäftigt bei der Akkreditierungsagentur AQAS als wissenschaftliche Referentin
-
Magister-Abschluss in Politologie, Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte und Germanistik
-
zertifizierte Mediatorin
Mitgliedschaft in Gremien
-
Mitglied der Präsidiumskommission Lehre und Studium
-
Mitglied der Ombudskommission der H-BRS
Projects
- Mitglied im Projektteam DAViD@h.brs.nrw - Daten Analysieren, Visualisieren, Deuten, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft / Digitale Hochschule NRW
- Mitglied im Projektteam SKILLS - Steigerung der Kompetenzorientierung im digitalen Lehren und Lernen
- Ansprechpartnerin für das Projekt h-brs digilab.nrw, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft / Digitale Hochschule NRW
Research Projects
The SKILLS project supports students and teachers in the use of digital opportunities. The goal of the SKILLS project is to promote learning success and study motivation through the development of competencies and the use of digital exams.
Project management at the H-BRS
Prof. Dr Iris Groß