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Vizepräsident Studium, Lehre und Digitalisierung (VP1)

Personenbild Katja Kluth

Katja Kluth

Persönliche Referentin des Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Weiterbildung/Referentin für Studiengangsentwicklung und Akkreditierung

Gliederung

Vizepräsident Studium, Lehre und Digitalisierung (VP1)

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 249

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Profil

 Zur Person
  • seit 11/2020 Persönliche Referentin und Referentin für Studiengangsentwicklung und Akkreditierung bei Prof. Dr. Marco Winzker, Vizepräsident für Lehre, Studium und Weiterbildung Marco Winzker

  • von 08/2016 bis 10/2020  Persönliche Referentin und Referentin für Studiengangsentwicklung und Akkreditierung bei Prof. Dr. Iris Groß, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung

  • ab 3/2015 Persönliche Referentin der Kanzlerin

  • ab 2011 an der Hochschule als Teamleitung Qualitätsmanagement und Organisation im Servicebereich Planungsservice und Controlling

  • zuvor beschäftigt bei der Akkreditierungsagentur AQAS als wissenschaftliche Referentin

  • Magister-Abschluss in Politologie, Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte und Germanistik

  • zertifizierte Mediatorin

 

Mitgliedschaft in Gremien

  • Mitglied der Präsidiumskommission Lehre und Studium

  • ehemals Mitglied der Ombudskommission der H-BRS

  • ehemals stellv. Senatsvorsitzende

Projekte

  • Mitglied im Projektteam DAViD@h.brs.nrw - Daten Analysieren, Visualisieren, Deuten, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft / Digitale Hochschule NRW
  • Mitglied im Projektteam SKILLS - Steigerung der Kompetenzorientierung im digitalen Lehren und Lernen
  • Ansprechpartnerin für das Projekt h-brs digilab.nrw, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft / Digitale Hochschule NRW


 

Forschungsprojekte

SKILLS - Steigerung der Kompetenzorientierung im digitalen Lehren und Lernen

Das Projekt SKILLS unterstützt Studierende und Lehrende in der Nutzung digitaler Möglichkeiten. Ziel des Projekts SKILLS ist die Förderung des Lernerfolgs und der Studienmotivation durch die Entwicklung von Kompetenzen und den Einsatz digitaler Prüfungen.

Projektleitung an der H-BRS

Prof. Dr. Iris Groß