Communications and Marketing

Neuer Hochschulrat von Ministerium bestellt

Monday 25 September 2017

Sechs gehen, zwei bleiben, sechs kommen: Die neue Amtsperiode des Hochschulrates der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zeichnet sich aus durch Kontinuität einerseits und neuen Impulsgebern andererseits.
h-brs_ernennung_hochschulrat_2017-09-21_sta_foto_e._tritschler_img_9757.jpg (DE)

Staatssekretärin Annette Storsberg aus dem NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) überreichte am Donnerstag, 21. September 2017, den alten und neuen Mitgliedern des Hochschulrates die Entlassungs- beziehungsweise Bestellungsurkunden. Dem neuen Hochschulrat gehören paritätisch vier externe und vier hochschulinterne Mitglieder an, je zur Hälfte mit Männern und Frauen besetzt.

Der neue Hochschulrat

Dem Hochschulrat gehören neu an: die Bonner Rechtsanwältin Sylvie Hambloch-Gesinn, Rainer Otto, kaufmännischer Geschäftsführer der Wirtgen Group Holding in Windhagen sowie aus der H-BRS die Professorinnen und Professoren Simone Bürsner (Fachbereich Informatik), Karin Hummel (FB Sozialversicherung), Klaus Deimel (FB Wirtschaftswissenschaften) und Peter Kaul (FB Angewandte Naturwissenschaften). Weiterhin als Hochschulräte im Amt sind die Direktorin des Deutschen Museums Bonn Andrea Niehaus und Professor Jakob Rhyner, Vizerektor der United Nations University (UNU) in Europe mit Sitz in Bonn.

Ihne und Storsberg bedankten sich bei den ausscheidenden Hochschulräten Elvira Jankowski, Tobias Amely, Gerd Knupp und Karl W. Neunast (alle intern) sowie Professor Rupert Gerzer (DLR) und Ines Knauber-Daubenbüchel für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Links