Communications and Marketing
Bonn Hub - Professor Klaus Deimel im Aufsichtsrat
Die Eröffnung des Digital Hub Region Bonn - kurz Bonn Hub - in Kombination mit dem hervorragenden Umfeld für die Digitalisierung soll ein weiterer Schritt sein, um die Zukunftsfähigkeit der Region zu sichern.
Mithilfe von Bonn Hub sollen die vielen aufstrebenden jungen Startups in Bonn gefunden, gefördert und mit der regionalen Wirtschaft vernetzt werden. Unternehmern und Investoren kann Bonn Hub als Plattform dienen, auf der sie Förderer, Experten und Mentoren treffen.
Digital Hub Region Bonn ist ein teils privat, teils öffentlich finanziertes Projekt. Zur Bündelung der zentralen Kräfte wird der Bau eines Business Centers in Bonn angestrebt. Coworking Space und "Innovation Garages" sollen zur Verfügung gestellt und vermietet werden. Es wird an Zukunftsthemen und Technologien von morgen gearbeitet.
„"Auch im digitalen Zeitalter ist der direkte räumliche Kontakt immer noch eine wichtige Voraussetzung zur effizienten Bearbeitung von IT-Aufgaben."”
"Auch im digitalen Zeitalter ist der direkte räumliche Kontakt immer noch eine wichtige Voraussetzung zur effizienten Bearbeitung von IT-Aufgaben."
Bonn ist einer von sechs Hub-Standorten in NRW. Die infrastrukturellen Voraussetzungen können dazu beitragen, eine digitale Aufbruchsstimmung zu erzegen.
Bei der Kick-Off Veranstaltung des Bonn Hub im Bonner Bogen wurde der Aufsichtsrat der hinter dem Bonn Hub stehenden Aktiengesellschaft gewählt. Professor Klaus Deimel, geschäftsführender Direktor des Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (CENTIM) der H-BRS, repräsentiert als Mitglied im Aufsichtsrat die Hochschule in diesem spannenden und vielversprechenden Projekt.
Links
Weiterführende Links