Department of Computer Science

IfKom: Kundenservice 2.0 Service mit sozialen Medien

Tuesday 28 April 2015

Andreas Bock von der Telekom Deutschland GmbH hält am 3. November einen Vortrag zu "Kundenservice 2.0. Service mit sozialen Medien." Dies im Rahmen des Informatikkolloquiums der IfKom (Bezirk Köln).

Social Network Anwendungen wie facebook, twitter, YouTube & Co. sind längst dem Versuchsstadium entwachsen und halten Einzug in Unternehmen. Sie sind eine neue Form der Informations- und Kontaktmöglichkeit und werden in Zukunft fester Bestandteil der Kommunikation in einem Unternehmen sowie auch zwischen Unternehmen und Kunden sein. Schnelligkeit, Einfachheit und Authentizität werden in Zukunft den Dialog mit den Kunden deutlich stärker prägen. Viele Unternehmen "probieren" derzeit die neuen Kommunikationswege und sammeln ihre Erfahrungen. Die Deutsche Telekom AG wird mit dem Projekt "Telekom hilft" als innovativer Vorreiter der Branche wahrgenommen. Vor diesem Hintergrund möchten wir mit Ihnen gemeinsam folgende Fragestellungen diskutieren:

  • Welche neuen Wege zum Kunden werden sichtbar?
  • Welche ersten Erfahrungen werden gemacht?

Wann: Mittwoch, 3. November 2010, 18:00 Uhr

Wo: C 116, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Campus Sankt Augustin