Communications and Marketing
FH-Absolvent veröffentlicht Buch
Im Zentrum der Publikation von Jan Kaplan, Absolvent im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Sankt Augustin, steht das Nutzerverhalten von KMU für den Ausbau von Wettbewerbsvorteilen. Das wesentliche Element, insbesondere für die makro- und mikroökonomische Entwicklung, ist die Schnelligkeit mit der aktuelle Informationen erfasst, kommuniziert und in Entscheidungen umgesetzt werden können. Das Internet bietet in bisher nie gekanntem Umfang, durch seine weltumspannende Datenerfassung und der daraus resultierenden Informationsvielfalt sowie der unmittelbaren Zugriffsmöglichkeit, allen Wirtschaftssubjekten ein Instrument zur optimalen Wahrnehmung von Chancen und zur Sicherung der Existenz.
Die großen Konzerne haben dies seit langem erkannt und nutzen die Netzwerkstruktur konsequent zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen. Inwieweit Unternehmen der mittelständischen Industrie Deutschlands das Internet nutzen, welche Risiken dabei auftreten und wie diesen Risiken begegnet werden könnte, soll mit dieser Arbeit beleuchtet werden.
IT-Sicherheitsanalyse in KMU: Unter besonderer Berücksichtigung des Ausfalls zentraler Internet-Knotenpunkte
Broschiert: 128 Seiten Vdm Verlag Dr. Müller (Juli 2008) ISBN-10: 3639055365 ISBN-13: 978-3639055368