Communications and Marketing

Jury-Vorsitz beim Health Media Award

Tuesday 26 August 2014

Teaser Placeholder

Patientengerechte Kommunikation ist gleichbedeutend mit verständlichen Informationen über gesundheitliche Fragen. Das Wissen etwa über die Details der Diagnose erleichtert Patienten das Gespräch mit ihrem behandelnden Arzt. Und es stärkt ihre Rolle als Partner im Behandlungsprozess. Aus diesem Grund schreibt die Unternehmergesellschaft Health Media Award in diesem Jahr zum sechsten Mal den Preis für Gesundheitskommunikation aus.

Vor wenigen Tagen wurde Prof. Dr. Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, zum Vorsitzenden der Grand Jury berufen. Außerdem ihm gehören 13 weitere Persönlichkeiten der Jury an, unter anderem Kommunikationsberater Dr. Hans Balmer, Mediencoach Ute Emmerich und Prof. Dr. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln oder der Zahnmediziner und Implantationsexperte Dr. Helmut B. Engels.

Kommunikationsprojekte unterschiedlicher Art aus der Gesundheitsbranche können noch bis zum 1. Mai 2013 eingereicht werden. Erstmals wird auch ein Preis für die beste Dental-Internetseite ausgelobt.

Die Grand Jury setzt sich für ein transparentes Auszeichnungsprocedere ein. Sie wählt in über 20 Kategorien die Unternehmen mit den besten Projekten aus. Die abschließende Jurysitzung mit der Punktwertung und Preisvergabe ist, anders als bei vielen anderen Preisen, öffentlich.

Weiterführende Links:

Informationen zum Wettbewerb http://www.healthmediaaward.de/ Die Grand Jury Vorstellung der Jurymitglieder