Communications and Marketing
Hochschulwebsite im neuen Design
Der Aufwand hat sich gelohnt: Im ersten Quartal verzeichnen die Seiten im Vergleich zum Quartal davor einen Zuwachs bei den externen Besuchern der Webseite um zehn Prozent. Über 170.000 Besucher insgesamt wurden gezählt, fast 45.000 Besucher klickten gezielt auf den Webseiteneinstieg "Studium".
Die Nutzung belegt auch die Bedeutung der mobilen Erreichbarkeit, denn Studierende und Interessierte gehen inzwischen mobil ins Netz: Rund 35 Prozent der externen Besucher greifen laut statistischer Auswertung ausschließlich mobil auf die Website zu. Mit den neuen Seiten trägt die Hochschule dieser Veränderung Rechnung und sorgt dafür, dass alle Informationen auch von unterwegs gut abrufbar sind. Insbesondere die Seiten für "Studium" und "Beratung" sind komplett neu gestaltet worden, um die Nutzer besser durch die Informationen zu führen.
Allerdings sind zunächst nur die Dachseiten in das neue Design und das neue Content-Management-System umgezogen. Die Seiten der Fachbereiche, Institute, Bibliothek und Sprachenzentrum folgen im Lauf dieses Jahres.
Sie haben noch Fragen?
[Archive] Eva Tritschler
Press and Public Relations, Spokeswoman/Editor-in-Chief of the university magazine doppelpunkt:
Location
Sankt Augustin
Address
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin