Communications and Marketing
Absolventenfeier 2001: Diplome, Preise und Alumnitreffen
Die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg verabschiedet am Freitag, 26. Oktober 2001,in der Abteilung Rheinbach die Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Studienjahres 2000/2001. Insgesamt haben in diesem Zeitraum 108 junge Menschen das Diplom erworben, in diesem Jahr außer in Wirtschaft und Angewandter Informatik erstmals auch in den Studiengängen Chemie und Elektrotechnik. Besser als durch die stetig zunehmende Zahl von Absolventen lässt sich der Aufbau der jungen Fachhochschule kaum sichtbar machen. Der Wettbewerb um die Preise für herausragende Diplomarbeiten wird damit immer größer.
Fachhochschule und Gesellschaft der Förderer der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg möchten Sie ganz herzlich einladen,dabei zu sein:
- Pressekonferenz der Gesellschaft der Förderer: um 16 Uhr, Raum A 160Vorstand und preisstiftende Unternehmen erläutern kurz, warum sie einen Preis für herausragende Diplomarbeiten vergeben. Außerdem stellen sich die Preisträger kurz vor. Die betreuenden Professoren sind ebenfalls anwesend.
- Zentrale Absolventenfeier mit Preisverleihung: ab 17 Uhr, großer HörsaalNach einigen Worten von Gründungsrektor Prof. Dr. Wulf Fischer, dem AStA-Vorsitzenden Peter Müller, zwei Absolventen und von Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, Vorsitzende der Fördergesellschaft, werden fünf Preise für die beste Diplomarbeit pro Fachbereich verliehen. Die Feier dauert etwa eine Stunde.
- Bereits ab 15.30 Uhr finden in den Fachbereichen interne Feiern statt. Hier werden die Diplomzeugnisse vergeben, die Diplomierten erhalten als Geschenk das Absolventenjahrbuch und ein weiteres Präsent. Auch in diese kleineren Veranstaltungen können Sie bei Interesse gerne hereinschauen.
Da die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg einen Alumni-Club aufbauen will, der vorerst als loses Netzwerk erscheint und in absehbarer Zeit einen festen Rahmen erhalten wird, sind unter anderem auch wieder alle ehemaligen Absolventinnen und Absolventen eingeladen. Wir freuen uns über das große Interesse und die zahlreichen Anmeldungen unserer früheren Studierenden.