Communications and Marketing
40 Schüler aus 20 Ländern zu Gast an der FH in Rheinbach
Das Auswärtige Amt hat auch in diesem Jahr sein Sonderprogramm für ausländische Schülerinnen und Schüler aufgelegt. Ziel ist es, Deutschland noch während der Schulzeit als Studienstandort im Ausland bekannt zu machen in der Hoffnung, dass einige der jungen Menschen nach dem Schulabschluss einen Studienaufenthalt in Deutschland erwägen oder sogar die gesamte Studienzeit hier verbringen.
Bereits zum zweiten Mal besucht in diesem Monat eine international besetzte Gruppe die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg am Standort Rheinbach. Aus diesem Anlass laden wir ein zum
Fototermin am Dienstag, 24. Juni 2003, um 9.30 Uhr auf den Campus Rheinbach, von-Liebig-Straße 20 in Rheinbach. (bei Regen ist Treffen im Vorraum der Mensa).
Je zwei Schülerinnen und Schüler aus 20 Ländern erhalten Informationen über die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg insgesamt und speziell über die in der Abteilung angebotenen Studiengänge. Außerdem besuchen sie Vorlesungen des Fachbereichs Wirtschaft Rheinbach und machen unter anderem einen Rundgang durch die Labore.