Communications and Marketing
Marktforscher messen die Zufriedenheit von Kunden
Um ihre Kunden langfristig zu binden, gehen Firmen unterschiedliche Wege. Dabei können sie nicht von vornherein sicher sein, ob diese Wege auch tatsächlich zum gewünschten Ziel führen. Denn nur ein zufriedener Kunde kommt wieder. Und je größer die Zufriedenheit, desto fester die Kundenbindung. Für die Strategie der Firmen ist es daher wichtig, auch messen zu können, wie zufrieden ihre Kunden sind und welche Vorgehensweise eventuell bessere Ergebnisse gebracht hat.
Zum Thema "Kundenzufriedenheitsforschung - praktische Erfahrungen aus dem Bereich der Telekommunikation" veranstalten die Fachbereiche Wirtschaft der Fachhochschule Rhein-Sieg eine
Vortragsveranstaltung und Diskussion am Montag, 1. Dezember 1997, um 16.30 Uhr im Konferenzraum 3, Block B, Technologiezentrum, Marie-Curie-Straße 1 - 3 in Rheinbach.
Als Referent konnte Andreas Schindler gewonnen werden. Schindler arbeitet bei der DeTeMobil in der Marktforschung und verfügt auf dem Gebiet der Messung von Kundenzufriedenheit über langjährige Erfahrungen.
Andreas Schindler präsentiert in seinem Vortrag Ansätze zur Messung der Kundenzufriedenheit und verdeutlicht diese an praktischen Beispielen. Neben einr Erläuterung der methodischen Grundlagen geht es vor allem um die Darstellung dieser Messungen in der Praxis der Marktforschung.
Um Anmeldung unter Tel. 02241/865-401 oder 02241/865-411 wird gebeten.