Communications and Marketing
Schulklasse bekommt Preis überreicht
Sie hatte auch das Glück, dass ihre Teilnehmerkarte aus den vielen anderen richtig ausgefüllten Karten gezogen wurde. Damit hat sie nicht nur für sich selbst einen Rucksack gewonnen. Gleichzeitig bedeutete das einen Gewinn für die Klassenkasse in Höhe von 250 Euro.
Beim Besuch der aktuellen Ausstellung des Deutschen Museums Bonn - die Einladung war ebenfalls eine Folge des Losglücks - überreichte am Mittwoch, 3. März 2004, Dr. Volker Hofmann, Aufsichtsratsvorsitzender der PVCplus Kommunikations GmbH für die Initiative PVCplus als Preisstifter den Rucksack an Janaoni Rajendran und den Geldpreis in Form eines überdimensionalen Schecks an die Klasse 9 mit ihrer Lehrerin Cornelia Otremba.
Bei dem futuristisch anmutenden Rucksack fast in Form einer silberfarbenen Maus handelt es sich nicht um irgendein Modell. Vielmehr wurde er von PVCplus gezielt wegen der inhaltlichen Verbindung zu Material und Verarbeitung ausgewählt: Ursprünglich wurde Lkw-Plane verwandt, heute hochwertiges technisches und speziell für Outdoor-Produkte vom Hersteller entwickeltes und angefertigtes Gewebe, das im 3D-Hochfrequenzschweißverfahren verarbeitet wird.
Die Veranstaltung "Chemie erleben" fand am 30. September 2003 als Beitrag der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg zum Jahr der Chemie in der FH-Abteilung Rheinbach statt. Über 1000 Schülerinnen und Schüler informierten sich an diesem Tag insbesondere über die Studiengänge Chemie und Biology, die in Rheinbach angeboten werden. Es ging nicht zuletzt darum, bei jungen Menschen Neugier und Interesse an naturwissenschaftlichen Ausbildungsgängen zu wecken, denn in den Unternehmen fehlt es vielfach an Nachwuchskräften. Die Initiative PVCplus unterstützte die Veranstaltung, und das Deutsche Museum Bonn, das mit seinem Ausstellungskonzept komplizierte wissenschaftliche Sachverhalte anschaulich vermittelt, war ebenfalls an "Chemie erleben" beteiligt.