Communications and Marketing
Studierende machen Theater um „Currywurst mit Pommes“
Die sächsische Familie will nach Italien, Opa Adolf soll von der Familie in die Seniorenpension abgeschoben werden und Dr. Meier-Leonhardt hat seine Sekretärin geschwängert. Die bringt er nun zur Abtreibung nach Holland, um einen Skandal zu verhindern. Die Wege dieser und vieler anderer skurriler Charaktere kreuzen sich mehrfach und in wechselnder Konstellation an der Autobahnraststätte "Hansi-Bar" - irgendwo in Deutschland bei "Currywurst mit Pommes".
EMTIes, die Theatergruppe der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, bringt diesen Zweiakter von Frank Pinkus und Nick Walsh, der von Wortwitz, schrill verpackter Kritik und überdrehten Persönlichkeiten lebt, auf die Bühne im Haus Menden.
Die grelle Gesellschaftssatire ist nach "Nervensägen" bereits das zweite Stück der EMTIes, die sich quer aus allen Fachbereichen zusammensetzen. Hier teilen Studierende und Mitarbeiter eine gemeinsame Theaterleidenschaft - egal aus welcher Studienrichtung oder aus welchem Fachbereich.
"Currywurst mit Pommes" gibt es im Haus Menden, An der alten Kirche 3 in Sankt Augustin zu sehen. Vorstellungen sind am Mittwoch, 11. Mai 2005, Donnerstag, 12. Mai 2005 und Freitag 13. Mai 2005 - jeweils um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf: Im Kulturamt der Stadt Sankt Augustin, der Bücherstube Sankt Augustin und in der Fachschaft EMT in der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Der Eintritt kostet 7 Euro, für Schüler und Studierende 5 Euro.
Weitere Informationen
- .emties.de