Communications and Marketing

FH-Professoren in Gutachterkommissionen des DAAD vertreten

Thursday 1 September 2005

Fast 600 ehrenamtliche Mitglieder engagieren sich in den Auswahlkommissionen des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Sie treffen die Entscheidung darüber, welche Antragsteller in einem der DAAD-Programme gefördert werden. Ziel ist es, die besten Bewerber auszuwählen.

Mit dem Wintersemester 2005/2006 wurden jetzt vom DAAD auch vier Professoren der FH Bonn-Rhein-Sieg in Auswahlkommissionen berufen: Professor Dr. Wulf Fischer mit dem Fach Physik (Spezialgebiete: Korrosionsschutztechnik, Instandhaltungsmanagement), Professor Dr. Sigmar Roehr (Fachbereich Wirtschaft Rheinbach) mit dem Fach Unternehmensführung und Internationales Management, Professor Dr. Wiltrud Terlau (Fachbereich Wirtschaft Rheinbach, Fach: Volkswirtschaft, und Professor Dr. Maria-Paz Weißhaar (Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften) mit den Spezialgebieten Mikrobiologie und Biochemie.

Die Kommissionsmitglieder wurden für einen Zeitraum von vier Jahren berufen. Der DAAD verspricht sich von ihnen immer wieder wichtige Hinweise, wie seine Programme rechtzeitig an neue Erfordernisse angepasst werden können.