Communications and Marketing

„Train 4 Life“ an der Fachhochschule

Thursday 9 October 2008

Bereits zum fünften Mal organisiert die Gleichstellungsstelle der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in diesem Wintersemester ein umfangreiches Programm rund um das Thema Gleichstellung unter dem Obertitel "Train 4 Life".

Die zehn teils kostenpflichtigen Veranstaltungen der sogenannten Genderreihe sind nun keineswegs nur für Frauen gedacht, denn Gender bedeutet Gerechtigkeit der Geschlechter. Die meisten Vorträge, Seminare und Workshops richten sich daher sowohl an Männer als auch an Frauen wie beispielsweise der Workshop "Führungskräfte von morgen", in dem es um die Vereinbarbeit von Familie und Karriere geht, oder das Seminar "Frauen sind anders - Männer auch", das vielleicht für manch verblüffende Überraschung sorgt.

Die Reihe "Train 4 Life" beginnt am Dienstag, 21.Oktober 2008, um 19.30 Uhr mit Lesung und Dialog in der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg am Campus Rheinbach (von Liebig-Straße 20). Julia Friedrichs, Axel-Springer- und Ludwig-Erhard-Preisträgerin stellt ihr Buch "Gestatten: Elite - Auf den Spuren der Mächtigen von morgen" vor.

Um Finanzplanung für große und kleine Ziele geht es dann am Samstag, 8. November 2008, ebenfalls in der FH in Rheinbach. "Fonds oder Louis Vuitton" heißt das Seminar nur für Frauen, in dem es von 10 bis 16 Uhr um einen erfolgreichen Umgang mit Finanzen geht. Für dieses Seminar ist eine Anmeldung erforderlich unter info@bildungswerk-meckenheim.de. Das Katholische Familienbildungswerk Rhein-Sieg-Kreis ist einer von 12 Kooperationspartnern der FH-Gleichstellungsstelle.

Kontakt: Monika Sarrazin-Comans, E-Mail: Gleichstellungsstelle