Communications and Marketing
Hochschulpräsident besucht syngenio in Bonn - Das IT-Beratungs- und Servicehaus ist langjähriger Partner der Hochschule
Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hat sich seit ihrer Gründung 1995 in Lehre und Forschung überaus erfolgreich entwickelt. Ebenso die syngenio AG, ein unabhängiges, inhabergeführtes IT-Beratungs- und Servicehaus, sie ist nur wenig jünger und hat sich während ihres zehnjährigen Bestehens fest in der Bonner Unternehmenslandschaft etabliert.
syngenio beschäftigt am Hauptsitz in München und den Niederlassungen in Bonn, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart rund 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen weiß auch die Absolventinnen und Absolventen der Hochschule zu schätzen und nimmt deshalb regelmäßig aus Aussteller bei der Karrieremesse "Unternehmenstag" der Hochschule teil. Daraus hat sich schnell eine intensive Zusammenarbeit speziell mit dem Fachbereich Informatik entwickelt. Zudem hat syngenio ein Ausbildungsprogramm ins Leben gerufen, in der das Unternehmen die Absolventinnen und Absolventen in Kundenprojekten einsetzt sowie als Berater im eigenen Unternehmen ausbildet.
Hochschulpräsident Prof. Dr. Hartmut Ihne möchte den Kontakt ausbauen und gemeinsame Themen wie Fachkräftemangel, Marktentwicklungen und weitere Kooperationsprojekte diskutieren. Dazu besucht er zusammen mit weiteren Hochschulvertretern die Bonner Niederlassung der syngenio AG.
syngenio und Hochschule laden die Medienvertreter zu einem
Pressegespräch im Hause syngenio AG am Freitag, 20. Januar 2012, ab 11.30 Uhr in Bonn, Andreas-Hermes-Straße 3
syngenio-Vorstand Michael May und Jürgen Funke (Prokurist) sowie von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Prof. Dr. Hartmut Ihne, Prof. Dr. Kurt-Ulrich Witt und Dr. Udo Scheuer (Leiter des Zentrums für Wissenschafts- und Technologietransfer) werden über Eckpunkte des Gesprächs - dazu gehört unter anderem die Ausweitung des Studierendenprogramms - informieren.