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Administrative unit 3: Finance and Purchasing

Büromaterialabruf über DIAS

Um die Beschaffung von Büromaterialien und Drucksachen (Kopfbögen und Kurzmitteilungen) zu vereinfachen, wurden nach entsprechender Ausschreibung folgende Abrufverträge abgeschlossen:

· Büromaterial: Lyreco
· Drucksachen: Druckerei Paffenholz

Um eine Bestellung durchzuführen, wird in DIAS  unter Formulare/Neu, die "Büromaterialbestellung" ausgewählt – danach gelangen Sie über den Link Lyreco Webshop in den Materialkatalog. Hier können Sie Ihre benötigten Büromaterialien auswählen und in den Warenkorb legen. Der Warenkorb wird übertragen und abschließend in DIAS aktualisiert (siehe ganz unten). Unter "Weiter" wird die Bestellung an den Budgetbevollmächtigten oder direkt an den Einkauf weitergeleitet. Der weitere Prozess erfolgt automatisiert über einen Workflow.

Sollte Bedarf an Büromaterialien bestehen, welches nicht im Katalog enthalten ist, wenden Sie sich an den Einkauf. Es besteht die Möglichkeit bestimmte Produkte im Shop freizuschaltet.

Ist dies nicht möglich,  benötigt das Team Einkauf einen entsprechenden Beschaffungsauftrag (Formulare/Neu) gemäß der Beschaffungsrichtlinie der H-BRS.