Graduate Institute
Jan Tolsdorf erhält Förderpreis der Hochschulgesellschaft für beste Promotion
Für die Nominierung der Förderpreisträgerinnen und Förderpreisträger zählen hervorragende Leistungen, die sich in sehr guten Noten während des gesamten Studiums und der Abschlussarbeit widerspiegeln. Von Bedeutung ist aber auch die Persönlichkeit der Absolventinnen und Absolventen: Unkonventionelles Denken und der Mut, neue Wege zu gehen und neue Methoden und Ansätze zu konzipieren, Leidenschaft für ein Thema, die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und gemeinsam Ziele zu unterstützen.
Die Preise sind mit jeweils 1000 Euro dotiert und werden von Unternehmen und Stiftungen getragen.
Jan Tolsdorf, der von Prof. Luigi Lo Iacono betreut wurde, hatte sich mit dem Schutz personenbezogener Daten von Angestellten beschäftigt. Seine Doktorarbeit trägt den Titel „Investigation of Information Privacy in Employment: Fundamental Knowledge and Practical Solutions for the Human-Centered Design of Measures to Preserve the Right to Informational Self-Determination in Employment“ .
Über die Auszeichnung freute sich beim Festakt nicht nur der Preisträger selbst, sondern auch dessen Eltern, Betreuer und das Direktorium des Graduierteninstituts. Auch der IHC Bonn e. V. als Stifter des Preises war durch 2 Vorstandsmitglieder vertreten. Herr Lehmann und Herr Ehleben gratulierten persönlich.
Foto: Nathan Dreesen/H-BRS