Communications and Marketing
Webex für alle
Der Webex-Account muss individuell beantragen werden; die Teilnahme an webexbasierten Lehrveranstaltungen setzt weiterhin keinen Account voraus.
Das Hosting für die Studierenden erfolgt auf demselben Server und im selben Bereich wie für die Beschäftigten der Hochschule.
Account einrichten
Die Freischaltung des Accounts kann von den Studierenden eigenständig über das Identity- und Access-Management der Hochschule mit der Bezeichnung MIA (Managementsoftware für Identitäten und Autorisierung) durchgeführt werden. Um erstmalig ein Passwort für das System zu vergeben, ist es notwendig sich bei MIA zu registrieren.
Studierende, die im Wintersemester 2020/21 ihr Studium aufgenommen haben, haben dies im Rahmen ihrer Immatrikulation bereits getan. Studierende höherer Semester können sich nun ebenfalls registrieren. Es gibt dafür eine Anleitung zum Selbstregistrierungsprozess und der Freischaltung von Webex.
OWA-Passwort
Wichtiger Hinweis: Mit der Passwortvergabe in MIA ändert sich mit sofortiger Wirkung auch das OWA-Passwort (Outlook Web-App). Ausnahme ist der Fachbereich Informatik mit Horde-E-Mail. Korrigieren Sie bitte Ihre gespeicherten Zugangsdaten in Browsern und auf dem Handy. Verwenden Sie keine Teile Ihres Vor- oder Nachnamens im MIA-Passwort.
Achtung: Das Institut für IT-Service aufgrund seiner Personalausstattung Studierenden keine Installationsunterstützung anbieten kann. Allerdings wurde für alle Webex-Nutzerinnen und -Nutzer der Hochschule (Beschäftigte und Studierende) ein LEA-Forum (Anmeldung erforderlich) eingerichtet.
(Redaktion: Juri Küstenmacher)