Games

Aktivitäten

Die H-BRS ist vielseitig aktiv und ein etablierter Player in der Gaming-Branche.
GTN Workshop Kultur

GTN meets culture “Games for future experiences”

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Tag der Forschung 2021 findet online statt

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H-BRS zieht starke Bilanz der ICAT/EGVE-Konferenz

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Gamescom: H-BRS mit eigenem Stand auf der Leitmesse

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IVC präsentiert Showroom auf Bundesweitem Digitaltag 2022

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GTN meets industry “Vernetzung mit der Games-Branche”

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Open Games Day 2020

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Respekt!-Rallye 2020 findet virtuell statt

Digitaler-Spieleabend (DE)

Digitaler Spieleabend für Erstis und Zweitis

Für Gamer ist es längst selbstverständlich, Technik als verlängerten Arm zur Kommunikation zu nutzen, Avatare durch virtuelle Welten zu bewegen und mit anderen Spielern oder NPCs zu interagieren. In Spielen werden digitale Gegenstände gehandelt, es wird gechattet, Strategien werden besprochen und dann mit Teamwork umgesetzt. Neulinge im Spiel werden von einem Tutorial empfangen und lernen so die grundlegenden Mechaniken kennen, mit denen man sich durch das neue Spiel bewegt.