Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Praxisprojekt zur Stärkung des Employer Brandings der Deutschen Telekom
Die Studierenden entwickelten dabei Ideen, wie die Deutsche Telekom als Arbeitgeber gestärkt werden kann, insbesondere aus dem Blickwinkel der Generation Z. Es war eine interaktive Zusammenarbeit. Im Laufe des Semesters haben sich Studierende und das Team der Deutschen Telekom zusammengesetzt, um immer wieder neue Ideen und Fortschritte zu besprechen. Das Projekt wurde als Wettbewerb aufgesetzt, das heißt mehrere Gruppen von Studierenden wurden gebildet und diese sind am Ende des Semesters mit ihren Ideen gegeneinander angetreten.
Das Finale fand am 10. Juli 2024 im Telekom-Headquarter in Bonn statt. Fünf Teams haben dabei ihre Ideen präsentiert. Zu den von den Studierenden erarbeiteten Themen gehörten unter anderem Hackathons, E-Sports-Events, Tech-Challenges und Camps. Die Jury, die sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Telekom zusammensetzte, hörte aufmerksam zu und stellte zu jedem Vortrag detaillierte Fragen. Nach einer Beratungspause stand fest, dass die Gruppe „Telehack“ (Kernidee: ein Hackathon in verschiedenen europäischen Ländern durchzuführen) gewonnen hatte. Die Teammitglieder erhielten ein Zertifikat und einen Preis.
Wir bedanken uns herzlich bei der Deutschen Telekom für dieses Projekt!
Kontakt
Jens Böcker
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Campus Sankt Augustin, BWL, insb. deren Grundlagen und Marketing, Leiter des Masterstudiengangs Marketing M.Sc.
Standort
Sankt Augustin
Raum
E 129
Adresse
Grantham-Allee 20
53757, Sankt Augustin
Telefon
+49 2241 865 140Alexandra Bonn
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Studiengangskoordinatorin Marketing (MSc)
Standort
Sankt Augustin
Raum
E 125
Adresse
Grantham-Allee 20
53757, Sankt Augustin
Contact hours
Sprechstunde nach Vereinbarung
Office hours by appointment
Telefon
+49 2241 865 9978