Kommunikation und Marketing
Erfolg als Fachbuchautoren
Starke Marken bringen Umsatz - doch wie entstehen starke Marken? Dieser Frage sind die FH-Absolventen Christian Becker und Uwe Schnetzer in ihrer Diplomarbeit nachgegangen. Das Ergebnis ihrer Forschungen liegt nun als Buch vor. Darin wird die Lebensstilforschung einer kritischen Analyse unterzogen und die Marktforschung umfassend dargestellt.
Am Beispiel einer Mobilfunkmarke werden praxisnah ein effektiver Markenauftritt und innovative Strategien zur dauerhaften Durchsetzung der Marke entwickelt. Christian Becker wird am Samstag, 21. Oktober, mit dem Preis der Fördergesellschaft ausgezeichnet.
Christian Becker/Uwe Schnetzer: Brand it! Grundlagen und praktische Umsetzung der Entstehung starker Marken. VDM Verlag Dr . Müller. ISBN-10: 3-86550-958-4 / ISBN-13: 978-3-86550-958-1.