Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand
C IN C: Competence Center Innovation Communication
Neue Ideen müssen bekannt werden, um sich durchzusetzen. Und Innovation ist oft erklärungsbedürftig. Deshalb ist Kommunikation oft entscheidend für Akzeptanz und Markterfolg.
![Foto Kamera](https://www.h-brs.de/sites/default/files/styles/hresize651x434_32/public/2023-08/Foto%20Kamera_Pexels_Donald%20Tong.jpg.webp?itok=GOV3emc9&t=f04d)
Das Competence Center Innovation Communication (C IN C) hat sich zum Ziel gesetzt, Innovatoren bei ihren Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen – branchenunabhängig und ganz gleich, ob es sich um Start-ups oder alteingesessene mittelständische Unternehmen handelt. C IN C verbindet damit alle Arbeitsfelder des CENTIM: Entrepreneuership, Innovation und Mittelstand.
C IN C bietet den Transfer von aktuellen kommunikationswissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden in die Praxis:
- Individuelle Kommunikationstrainings und -Workshops zur Professionalisierung von Gründern und Management (z.B. zu Themen wie Podcasts, Youtube-Videos, Interviews und Statements in Radio und Fernsehen)
- Analysen und Beratung hinsichtlich von Kommunikationsstrategien, Bezugsgruppen und Maßnahmen
- Auftragsforschung zu Kommunikation und Design