Prof. Hinkenjann Sprecher der GI-Fachgruppe VR & AR

Sonntag, 22. März 2020

Prof. Dr. André Hinkenjann wurde zum Sprecher der Fachgruppe Virtuelle Realität und Augmented Reality der Gesellschaft für Informatik (GI) gewählt.

Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ist die größte und wichtigste Fachgesellschaft für Informatik im deutschsprachigen Raum. Im Fachbereich Graphische Datenverarbeitung (GDV) angesiedelt ist die Fachgruppe Virtuelle Realität und Augmented Reality, zu deren Sprecher Prof. Hinkenjann kürzlich ernannt wurde. Sein Stellvertreter ist Prof Dr. Wolfgang Broll von der TU Ilmenau. 

Hinkenjann und sein Team von Institute of Visual Computing (IVC) sind bereits seit langem in der Fachgruppe aktiv und haben beispielsweise den jährlich stattfindenden VR/AR-Workshop der Fachgruppe ausgerichtet. 

Kontakt

hinkenjann.jpg (DE)

André Hinkenjann

Gründungsdirektor des Instituts für Visual Computing , Forschungsprofessur für Computergrafik und Interaktive Systeme

Forschungsfelder

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 167

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Links