Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Standortinitiative unter Schirmherrschaft von Bundespräsident Christian Wulff würdigt das Forschungsprojekt Medizintourismus.

Dienstag, 28. April 2015

Als »Ausgewählter Ort« ist der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg im Jahr 2011 Botschafter für das Land der Ideen und repräsentiert das Innovationspotenzial Deutschlands.
Urkundenverleihung_Staatskanzlei(DE)

Das Forschungsprojekt „Medizintourismus“ gehört zu Preisträgern in Deutschland 2011, die sich im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ gegen insgesamt 2.600 Teilnehmer durchsetzen konnten. Prof. Dr. Alfred Krupp, Prodekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, nahm die Urkunde von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in der Staatskanzlei in Düsseldorf entgegen. Die Standortinitiative „Deutschland - Land der Ideen“ realisiert den Wettbewerb gemeinsam mit der Deutschen Bank. Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Christian Wulff rückt der Wettbewerb Ideen und Projekte in den Mittelpunkt, die die Zukunft Deutschlands aktiv gestalten. Ein Team um Herrn Juszczak im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg unterstützt Kliniken, Ministerien und Unternehmen bei der Weiterentwicklung des Medizintourismus. Mit Studien, Beratungen und Weiterbildungsveranstaltungen helfen die Mitarbeiter bei der Erschließung dieses Sektors und entwickeln Strategien zur Verbindung von medizinischen und touristischen Angeboten.

Am 13. September 2011 wird im Rahmen der 3. Medizintourismus-Konferenz in der Hochschule die offizielle Auszeichnung verliehen.

Weitere Informationen:

E-Mail an: Jens Juszczak

http://www.auslandspatienten.de

© Deutschland - Land der Ideen