Zu Gast auf dem Sofa: die Nonne und Bankerin Lea Ackermann

Dienstag, 13. Juni 2006

Die Geste des Sieges mit arrogant hochgerechten Fingern wie dies ihr Namensvetters Josef Ackermann bei seiner Gerichtsverhandlung getan hat, ist bei Lea Ackermann unvorstellbar. Zwar hat auch sie in einer Bank gelernt, ist aber auch Nonne und Streetworkerin in den Rotlichtvierteln der kenianischen Hauptstadt Mombasa.

Am Donnerstag, 22. Juni 2006, ist Lea Ackermann ab 19.30 Uhr zu Gast auf dem Sofa in der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg (Grantham-Allee 20 in Sankt Augustin), liest aus ihrem Buch "Um Gottes willen, Lea! Mein Einsatz für die Frauen in Not" und diskutiert mit den Gästen. In dem Buch erzählt die "bekannteste Nonne Deutschlands" (SWR) ihr bewegtes und abenteuerliches Leben.

Der Eintritt kostet 6, ermäßigt 3 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich in Sankt Augustin (Bücherstube am Markt, Bücherstube in der FH sowie in der Hochschul- und Kreisbibliothek), in Rheinbach (Hochschul- und Kreisbibliothek, von Liebig-Straße 20) sowie im Bürgerservice-Büro des Kreishauses in Siegburg, Kaiser-Wilhelm-Platz.

Die Bibliothek veranstaltet die Lesung gemeinsam mit ihrem Partner, der Bücherstube Sankt Augustin mit freundlicher Unterstützung des Rhein-Sieg-Anzeigers.

Kontakt Susanne Kundmüller-Bianchini Tel. 02241/865-683