Spiegel-Beststeller immer aktuell vorhanden

Donnerstag, 8. Januar 2009

Die Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg bietet ihren Nutzern ab sofort einen neuen Service: Die Titel der Spiegel-Beststellerliste "Sachbuch" werden an den beiden Standorten Sankt Augustin und Rheinbach aktuell vorgehalten.

Zur Zeit hat Helmut Schmidts Autobiographie "Außer Dienst" die Nase vorn gegenüber dem Dauerbrenner "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Ebenso auf der Liste stehen so gegensätzliche Bücher wie das von Stephan Klein über Leonardo da Vinci als Universalgenie und Roger Willemsen über die Zeit (Der Knacks) oder auf der anderen Seite die Erfolgsrezepte von Dieter Bohlen und die Erlebnisse von Marco W. im türkischen Gefängnis.

Die 20 Sachbücher der Bestsellerliste sind kostenlos entleihbar für Kundinnen und Kunden der Bibliothek, die übrigens von allen ab 14 Jahren genutzt werden kann.

Die Öffnungszeiten sind in Sankt Augustin (Grantham-Allee 20) von Montag bis Mittwoch sowie Freitag von 9 bis 18, Donnerstag bis 20 Uhr, in Rheinbach (von-Liebig-Straße 20) montags bis donnerstags von 9 bis 17 sowie freitags bis 19 Uhr.