Ein Jahr in Shanghai - Lesung in der Hochschulbibliothek

Montag, 14. September 2009

Die Journalistin Miriam Collée ist am Donnerstag, 1. Oktober 2009, ab 19.30 Uhr im Rahmen der Rreihe "Zu Gast auf dem Sofa" in der Hochschul- und Kreisbibliothek in Rheinbach (von-Liebig-Straße 20). Sie liest aus ihrem vor kurzem erschienenen Buch "In China essen sie den Mond. Ein Jahr in Shanghai".

Die 35-jährige Autorin ist im vergangenen Jahr aus beruflichen Gründen mit Mann und Tochter von Hamburg nach Shanghai gezogen und erzählt "einmalig komisch und manchmal am Rande des Nervenzusammenbruchs" von ihrem Alltag in der fremden Kultur. Dazu gehören böse Feng-Shui-Geister und tote Hühner auf der Wäscheleine genauso dazu wie nackte Friseusen oder schwimmende Fahrräder.

In der Hochschul- und Kreisbibliothek finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt. Neben Kunst- und Medienausstellungen werden im Rahmen der Lesungsreihe "Zu Gast auf dem Sofa" Autorinnen und Autoren aktueller Sachbücher präsentiert.

Die Bibliothek veranstaltet die Lesung gemeinsam mit der Buchhandlung Kayser und mit freundlicher Unterstützung des General-Anzeigers.

Der Eintritt an der Abendkasse kostet 6, ermäßigt 3 Euro.