Kommunikation und Marketing
Absolventen und Studierende als Jungunternehmer
Augustin, 4. Juli 2000
Oft sind Klagen darüber zu lesen, daß die deutschen Studierenden nach dem Examen zu selten Selbständigkeit als berufliche Perspektive einer abhängigen Tätigkeit in Betracht ziehen und dann auch realisieren.
Die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg ist erst fünf Jahre jung. Deshalb herrscht um so größere Freude darüber, daß ihre Aufbauphase bereits um eine "Gründerzeit" bereichert wird. Die Hauptpersonen hier sind Studierende und Absolventen, die sich als Einzelunternehmer oder als (interdisziplinäres) Gründerteam profilieren.
Als Ergebnis einer ersten hochschulinternen Bestandsaufnahme legte jetzt die Fachhochschuledie Broschüre "Gründer 2000" vor. Regelmäßig, d. h. im Jahres- oder Zweijahresturnus wird eine aktualisierte, erweiterte Neuauflage erscheinen.
Die Broschüre kann in der Pressestelle der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg (Tel. 02241/865-641 oder -645) kostenlos angefordert werden.