Kommunikation und Marketing

"Digitales Bonn" - H-BRS sitzt mit im Boot

Montag, 7. März 2016

Vor dem Hintergrund des ausgeprägten Profils der Bundesstadt Bonn als Standort der Informationstechnik initiierte Oberbürgermeister Ashok Sridharan das Projekt "Digitales Bonn". Der Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Professor Hartmut Ihne, ist Mitglied im hochkarätig besetzten Advisory Board.

digitales_bonn_advisory_board_mit_praesident_ihne_20160301_foto_michael_sondermann.jpg (DE)

Im Zuge des Vorhabens "Digitales Bonn" wurden zwei Gremien gegründet. Das sogenannte "Innovation Board" besteht aus Fachexperten der regionalen Wirtschaft und Wissenschaft und ist für Ideenfindung und Konzeptionierung von Maßnahmen verantwortlich.

Zum anderen wurde ein "Advisory Board" aus Führungskräften zusammengestellt, welches für die Verifizierung und Validierung des Konzeptes sowie als beratendes Organ für das Innovation Board fungiert. Neben Hochschulpräsident Hartmut Ihne ist auch H-BRS-Alumnus und Unternehmer Frank Thelen mit an Bord.

Beide Gremien des Projekts verfolgen das Ziel, den Bekanntheitsgrad der Bundesstadt Bonn als digitalen Wirtschaftsstandort zu steigern und die Lebens- und Standortqualität der Region zu erhöhen.

Ausführliche Pressemitteilung der Bundestadt Bonn:
Bonn will sich als Standort für digitale Innovation weiterentwickeln

(Bild im Teaser und im Artikel: Copyright Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)

Links