Kommunikation und Marketing
[Archiv] Absolventin ist Deutsche Weinkönigin
Ganz Dernau saß am Freitag abend vor dem Fernseher, um die Weingala zu verfolgen, bei der in Neustadt an der Weinstraße schließlich Mandy Großgarten die Krone als 62. Deutsche Weinkönigin erhielt.
Auch im Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg drückten ihr Kommilitonen und Mitarbeiter die Daumen, denn Mandy Großgarten ist eine von ihnen, hat gerade ihr Studium der Chemie mit Materialwissenschaften beendet. Mehr als das, denn die 22-jährige ist auch die jahrgangsbeste Absolventin und wird noch in diesem Monat mit einem Preis der Gesellschaft der Förderer der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg für ihre Leistungen ausgezeichnet. Ihre wissenschaftliche Leistung wird außerdem auch von anderer Seite honoriert: vom Cusanuswerk, das Großgarten zu seinen Stipendiaten zählt.
Mandy Großgarten ist mit Leib und Seele Winzerstochter, und das kommende Jahr steht ganz im Zeichen ihrer Königinnenwürde, während der sie als Botschafterin für Wein aus deutschen Anbaugebieten zahlreiche Veranstaltungen besuchen wird. Deshalb stellt sie ihre berufliche Karriere zunächst ein wenig zurück und nimmt zeitverzögert das Masterstudium der Polymerwissenschaften an der FH Aachen auf.
Das Foto zeigt die neuen deutschen Weinmajestäten (von links) Weinprinzessin Melanie Unsleber (Franken), die 62. Deutsche Weinkönigin Mandy Großgarten (Ahr) und Prinzessin Katja Bohnert (Baden). Fotos: Deutsches Weininstitut