Kommunikation und Marketing
Probanden gesucht
Das Institut für Sicherheitsforschung sucht Probanden, die sich noch in dieser Woche für ein biometrisches Foto ihres Gesichts zur Verfügung stellen. Bei dem Projekt geht es um die automatische Gesichtserkennung in der Gesichtsbiometrie, die Versuche sind Teil der Abschlussarbeit von Informatikstudent Eric Aschenbrenner.
Interessierte haben noch am morgigen Dienstag, 28. August, und am Donnerstag, 30. August, die Möglichkeit mitzumachen. Immerhin winkt die Teilnahme an einer Verlosung, dabei dauert das Ganze nur rund fünf Minuten. Es gilt, ein paar Fragen zu beantworten, dann werden das biometrische Foto und eine Infrarotaufnahme gemacht. Das biometrische Foto wird gerne auf einen mitgebrachten USB-Stick kopiert und kann für Personalausweis oder Reisepass verwendet werden.
Ziel des Projektes ist übrigens - um das wieder in den Vordergrund zu bringen - die Verbesserung der Fälschungserkennung bei sogenannten E-Gates, die mittels einer automatischen Gesichtserkennung arbeiten.
Termine: Dienstag und Donnerstag, 28. bzw. 30. August 2012 Zeit: 10 bis 13 Uhr Ort: Institut für Sicherheitsforschung, Raum F 419 (Gebäude am Kreisverkehr, Eingang hinter dem Haus)