Kommunikation und Marketing
[Archiv] Kanzler geht in den Ruhestand
Nach 18-jähriger Kanzlerschaft verlässt Hans Stender die Hochschule und geht in den Ruhestand - der aber eher unruhig werden wird unter anderem mit ehrenamtlichem Engagement.
Kanzler Hans Stender hat die Entwicklung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg maßgeblich geprägt: Hans Stender, der 1994 bei einer Fahrt im Auto hörte, dass ein Kanzler für die geplante Fachhochschule in Sankt Augustin und Rheinbach gesucht wird, und sich sofort dafür beworben hat, hat mit Weitblick und Kühnheit, aber gleichzeitig auch mit Augenmaß den Ausbau vorangebracht. Am Freitag, 12. April 2013, verabschiedet die Hochschule den "Mann der ersten Stunde" mit einem Festakt am Campus Sankt Augustin in den Ruhestand.
Da es nicht unüblich ist, eine solche Abschiedsveranstaltung mit einem kleinen Geschenk zu besuchen, möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Stender es lieber sähe, wenn stattdessen die "Arche Noah", der Kindergarten der Kirchengemeinde, in der er sich auch im Ruhestand engagiert, eine Zuwendung erhielte.
Hier die entsprechenden Daten:
Evangelische Kirche Siegburg Kreissparkasse Köln Kto.Nr. 1005909 BLZ 370 502 99 Verwendungszweck: Stender - Arche Noah
In der "Arche Noah" tummeln sich 40 Kinder in zwei Gruppen. Mehr zur Kita unter www.ev-kirche-siegburg.de > Kita Arche Noah.