Kommunikation und Marketing
ICT-Innovationen erfolgreich nutzen
Investitionen in ihre Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) werden für Unternehmen immer wichtiger, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sicher. Die ICT-Experten Prof. Jens Böcker und Mark Klein erläutern in ihrem neuen Buch unter anderem, welche Themen auf Unternehmen zukommen. Sie benennen mögliche Hürden auf dem Weg und die Folgen für die Wettbewerbsfähigkeit..
Das Buch "ICT-Innovationen erfolgreich nutzen" beschreibt Best-Practice-Beispiele und leitet Handlungsempfehlungen für Nutzer und Anbieter daraus ab. Es richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die mit der Einführung und Betreuung von ICT-Technologien in ihrem Unternehmen betraut sind, an IT-Verantwortliche, aber auch an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik.
Jens Böcker ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Entwicklung von Marketingstrategien in dynamischen und technologisch geprägten Märkten.
Mark Klein ist bei der Deutschen Telekom für die Marketing-, Vertriebs- und Customer-Operations-Themen in Europa verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeit setzt sich Mark Klein mit den Wachstumsthemen im Technologieumfeld auseinander.
Weitere Informationen