Kommunikation und Marketing
Informatikkolloquium 1.3 - Java-Systemarchitektur
057/02/12-2000 Sankt Augustin, 19. Dezember 2000
Was passiert, wenn man Querverweise in einem Nachschlagewerk immer weiter verfolgt? Die Hinweise haben mit der ursprünglichen Suche nichts mehr zu tun. Das mag spannend sein, kostet aber jede Menge Zeit und ist letztlich unsinnig. So ähnlich ist es vermutlich dem Troisdorfer Unternehmen sd&m AG (software design & management) mit einem großen IT-Projekt ergangen mit dem Problem "beliebiger" Beziehungen.
Gerd Westerman, Informatiker bei sd&m, referiert am
Donnerstag, 21. Dezember 2000, ab 17 Uhr beim "Informatikkolloquium 1.3" des Fachbereichs Angewandte Informatik der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
über die daraus entstandene Generation einer Java-Systemarchitektur auf der Basis von verschiedenen Anwendungsbausteine für unterschiedliche Fachanwendungen. "Komponentenbasierte Anwendungsentwicklung auf Basis von Enterprise JavaBeans" lautet der Titel seines Vortrags, der Architektur, Framework, Entwicklungsumgebung und das methodische Vorgehen sowie Entscheidungskriterien beschreibt (Hörsaal 4 in der Fachhochschule, Grantham-Allee 20 in Sankt Augustin).