Kommunikation und Marketing
FH mit Hochschulzeitung doppelpunkt:
Mit der vorliegenden, mittlerweile dritten Ausgabe hat sich der doppelpunkt: in der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg etabliert. Der Name wurde über einen hochschulweiten Ideenwettbewerb gefunden, er markiert gleichermaßen als Satzzeichen eine darauffolgende Aussage und steht als Satzzeichen für ein Kommunikationsprodukt des Printsektors.
Das Redaktionsteam wechselt mit den Ausgaben, denn angelegt ist die Zeitung als Interdisziplinäres Projekt der Hochschulpressestelle und des Fachbereichs Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus. Teilnehmen an der jeweiligen Projektgruppe können demnach Studierende aller Studiengänge der FH. Allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Ein Redaktionsbeirat mit Vertretern aller Fachbereiche, der zentralen Einrichtungen und der Verwaltung sorgt mit eigenen Themenvorschlägen dafür, dass alle Bereiche der Hochschule bei der Berichterstattung berücksichtigt werden.
Der doppelpunkt: erscheint in einer Auflage von 5000 Exemplare. Knapp 1600 Exemplare werden davon bereits im Abonnement verschickt: Die Empfänger sind unter anderem Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Schulen und Berufskollegs, öffentlich zugängliche Stellen in Kommunen sowie bei Industrie- und Handelskammern und Volkshochschulen der Region. Natürlich wird die Zeitung darüber hinaus in der Hochschule an Studierende und Beschäftigte frei verteilt.
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