Kommunikation und Marketing

Maria Blumencron liest in der Reihe „Zu Gast auf dem Sofa“

Dienstag, 7. März 2006

Rund tausend tibetische Kinder fliehen jedes Jahr über die eisigen Pässe des Himalaya. Sie kämpfen gegen Kälte und Schnee und leiden unter Hunger und Erschöpfung. Ihr Ziel sind die Schulen des Dalai Lama im Norden Indiens. Dort, so hoffen ihre Eltern, erwartet sie eine bessere, freie Zukunft.

Die engagierte Dokumentarfilmerin und Autorin Maria Blumencron hat sechs Kinder auf ihrer dramatischen Flucht begleitet. In einer Kombination aus Lesung, Vortrag und Filmvorführung berichtet sie unter dem Titel "Flucht über den Himalaya - Tibets Kinder auf dem Weg ins Exil" über ihre Erlebnisse im Himalaya und über das Schicksal der Flüchtlinge. Sie klammert auch die Zustände im besetzten Tibet nicht aus.

Maria Blumencron ist in der Reihe "Zu Gast auf dem Sofa. . ." am Dienstag, 21. März 2006, ab 19:30 Uhr in der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg, (von-Liebig-Straße 20 in Rheinbach). Der Eintritt kostet 6, ermäßigt 3 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Kayser (Hauptstraße 28 in Rheinbach) sowie in der Hochschul- und Kreisbibliothek am Campus Rheinbach (von Liebig-Straße 20 ) und am Campus Sankt Augustin (Grantham-Allee 20).

Kontakt: Susanne Kundmüller: Tel. 02241/865-683 E-Mail: susanne-kundmueller@h-brs.de