Kommunikation und Marketing

Götz Werner zu Gast auf dem Sofa: „Einkommen ist ein Bürgerrecht“

Mittwoch, 17. Juni 2009

Am Dienstag, 30. Juni 2009, liest Götz W. Werner ab 19.30 Uhr aus seinem Buch "Einkommen für alle" in der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg (von-Liebig-Straße 20 in Rheinbach) und diskutiert mit dem Publikum.

In der Reihe "Zu Gast auf dem Sofa" spricht er über seine Vision eines Grundeinkommens, das jedem Bürger bedingungslos zustehe und das hoch genug sein müsse, um die Existenz zu sichern. Arbeit und Einkommen müssten künftig getrennt sein, so Werner. In seinem Buch definiert Werner die Begriffe Arbeit, Einkommen und Steuern neu und sieht darin die Zukunft Deutschlands als Steuer- und Arbeitsparadies.

Götz W. Werner ist Gründer, Gesellschafter und Aufsichtsratsmitglied von "dm". Seit 2003 ist er Professor am Institut für Entrepreneurship der Universität Karlsruhe. Er engagiert sich aktiv für verschiedene soziale und kulturelle Projekte.

Die Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet die Reihe "Zu Gast auf dem Sofa" in Rheinbach zusammen mit der Buchhandlung Kayser und dem Rhein-Sieg-Kreis und mit freundlicher Unterstützung des General-Anzeigers. Durch den Abend führt der Journalist und Redakteur Florian Ditges.

Der Eintritt kostet 6, ermäßigt 3 Euro.