Kommunikation und Marketing

„Arbeiterkind“ stellt sich vor – Mentorenprogramm und Beratung

Mittwoch, 13. Juni 2012

Studierende und Studieninteressierte, die als erste in ihrer Familie einen akademischen Abschluss anstreben, stehen oft vor vielen Fragen, auf die sie in der Familie naturgemäß keine Antworten bekommen können. Die Initiative „Arbeiterkind“ möchte diese jungen Menschen unterstützen und beraten. Dabei sind die Akteure bei Arbeiterkind selbst einmal in dieser Situation gewesen und kennen die möglichen Schwierigkeiten aus eigenem Erleben.

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg arbeitet seit einiger Zeit mit „Arbeiterkind“ zusammen, und so lädt die Allgemeine Studienberatung der Hochschule gemeinsam mit „Arbeiterkind“ am Dienstag, 19. Juni 2012, in Raum E 037 (Erweiterungsgebäude am Campus Sankt Augustin, Grantham-Allee 20) um 14 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein.

Interessierte Studierende sowie Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben hier Gelegenheit, mit den Mitarbeitern von „Arbeiterkind“ viele Fragen zu klären und sich ausführlich über finanzielle Fördermöglichkeiten zu informieren. Außerdem wird ein Stipendiat der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (SBB) - er studiert an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - aus eigener Erfahrung berichten und Tipps geben, was man bei einer Bewerbung um ein Stipendium beachten sollte.

Bereits von 11 bis 13 Uhr ist „Arbeiterkind“ an einem Infostand vor der Mensa Sankt Augustin ansprechbar bei Fragen.

Kontakt

Allgemeine Studienberatung Tel. +49 2241 865 656 und -9656