International Business (B.Sc.)
Curriculum International Business
Curriculum
International Business Study Plan
Spezialisierungen im Studiengang:
- Business-to-Business Marketing
- Management Accounting and IFRS
- International Management
- Sales Management
Die Studierenden profitieren auch von der Anzahl der Schwerpunktfächer, die sie während ihres Auslandsstudiensemesters an einer internationalen Partnerhochschule belegen können.
Informationen über das Sprachkonzept:
Die Studierenden müssen im Laufe des Studiums drei Fremdsprachen-Module belegen (je ein Modul pro Semester). Die Fremdsprachenmodule werden im 2.-4. Semester belegt.
Es ist geplant, dass die Studierenden folgende Fremdsprachen belegen können: Deutsch, Spanisch, Französisch oder Mandarin (Änderungen vorbehalten).
Gegen Ende des ersten Semesters ist geplant, eine Informationsveranstaltung anzubieten, in der weitere Details zum Fremdsprachenkonzept dargestellt werden. Außerdem wird ein Einstufungstest mit Bezug zur ausgewählten Fremdsprache durchgeführt, um die Fähigkeiten der Studierenden beurteilen zu können.
Während der Einführungswoche werden Einstufungstest für die Fremdsprachen Englisch und Deutsch für Nicht-Muttersprachlerinnen und Nicht-Muttersprachler durchgeführt. Abhängig von den Ergebnissen werden den Studierenden semesterbegleitende Sprachkurse angeboten, um mögliche fremdsprachliche Defizite auszuräumen.