Kommunikation und Marketing

Weihnachtsengel gesucht: H-BRS errichtet Wunschbaum in Sankt Augustin

Wunschbaum_Sankt_Augustin Pressetermin

Mittwoch, 29. November 2023

350 Kinderwünsche für ein glückliches Weihnachtsfest: Am Wunschbaum der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) am Campus Sankt Augustin hängen ab sofort Karten mit Weihnachtswünschen. Mit der Aktion „Wunschbaum“ möchten die Hochschule und die Stadt Sankt Augustin Kinder beschenken, die auf die Hilfe der Sankt Augustiner Tafel angewiesen sind. Bis Dienstag, 19. Dezember 2023, können Bürgerinnen und Bürger nun eine Karte abnehmen und den Wunsch eines Kindes erfüllen.
Wunschbaum Sankt Augustin 29112023
Hochschulpräsident Hartmut Ihne (3.v.r.) und Bürgermeister Max Leitterstorf (3.v.l.) hängen gemeinsam mit Beschäftigten der Tafel und H-BRS-Studierenden die ersten Karten auf. Foto: Pascal Schröder

An Weihnachten beschenken wir uns gegenseitig, um uns unsere Zuneigung und Liebe zu zeigen. Vor allem für Kinder ist die Weihnachtszeit besonders. Für einige Familien ist jedoch bereits der Kauf kleiner Geschenke eine finanzielle Belastung. Mit ihrem Wunschbaum möchte die H-BRS in Zusammenarbeit mit der Stadt sowie der Tafel Sankt Augustin dazu beitragen, dass alle Kinder ein schönes Fest feiern können. Hochschulpräsident Hartmut Ihne und Bürgermeister Max Leitterstorf haben heute gemeinsam die ersten Wunschkarten an den Weihnachtsbaum gehängt: „Wir möchten als Hochschule unseren Beitrag dazu leisten, dass sich alle Kinder über tolle Geschenke freuen können. Gerade an Weihnachten ist es wichtig, den Blick auf diejenigen zu richten, die unsere Unterstützung als Gesellschaft benötigen“, sagte Ihne. Max Leitterstorf, Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin, wies ebenfalls auf die Wichtigkeit der Aktion hin: „Wir freuen uns, dass die Hochschule nun bereits zum dritten Mal die Aktion Wunschbaum in Sankt Augustin durchführt. Ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger ermutigen, sich daran zu beteiligen“, so Leitterstorf.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sankt Augustiner Tafel hatten die Weihnachtswünsche der Kinder vorab eingesammelt. Spenderinnen und Spender können ab sofort jederzeit eine oder mehrere Wunschkarten vom Weihnachtsbaum am Campus der Hochschule in der Grantham-Allee 20 abnehmen. Die Weihnachtswünsche bewegen sich in einem Rahmen von 20 bis 25 Euro pro Karte. Die Geschenke können dann zu den Öffnungszeiten der Hochschule am Empfang abgegeben werden. Die Hochschule führt zeitgleich eine weitere Wunschbaum-Aktion in Rheinbach durch.

Pressefotos zum Download, Credit: H-BRS/Pascal Schröder

Kontakt

Esther Hummel 20170629 (DE)

Esther Hummel

Filmredaktion

Standort

Rheinbach

Raum

H 004

Adresse

Von-Liebig-Straße 8

53359, Rheinbach