Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer

Deutschlandstipendium 2023

hans-hermann-voss-stiftung.jpg (DE)

Mittwoch, 26. April 2023

Kluge Köpfe und engagierte Studierende aufgepasst: Nutzt die Chance und bewerbt Euch vom 3. bis 22. Mai fürs Deutschlandstipendium 2023.
bmbf_logo_deutschlandstipendium_hochschule.jpg
Was ist für euch drin?

Im Förderzeitraum von September 2023 bis August 2024 können ausgewählte Stipendiatinnen und Stipendiaten wieder ein Fördergeld von monatlich 300 Euro erhalten. Neben der finanziellen Unterstützung steht das Netzwerken im Mittelpunkt: Die Studierenden werden nach Fachbereichen an passende Unternehmen der Branche vermittelt. Netzwerkveranstaltungen, Workshops und Unternehmensbesichtigungen der Förderer machen das Stipendien-Konzept komplett.

Mehr als gute Noten

Für ganzheitliche Talentförderung unterstützt die Organisation des Bundesministeriums für Bildung und Forschung junge Menschen, die neben hervorragender Leistung im Studium auch mit gesellschaftlichem Engagement glänzen.

Ab dem 3. Mai ist das Bewerbungsportal freigeschaltet und interessierte Studierende können sich bis zum 22. Mai 2023 über das Studierendeninformationssystem (SIS) bewerben.

Im ersten Schritt werden nur die persönlichen Daten und Angaben zum Studium abge­fragt, also überschaubarer Aufwand für eine reelle Chance auf ein Jahr finanzielle Unterstützung.

Der Ablauf des Bewerbungsverfahrens ist hier einzusehen:

Das Deutschlandstipendium ist eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und fördert gezielt besonders begabte Studierende, die an einer deutschen Hochschule studieren.

Kontakt

Sabine Baumgartner (DE)

Sabine Baumgartner

Innovations- und Netzwerkmanagement, Forschungsbereich Soziales und Gesundheit, Deutschlandstipendium

Standort

Sankt Augustin

Raum

F 402

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin