Bibliothek H-BRS
Neue Podcast-Folge: Uwe Wittstock im Bildungsfenster
Neue Podcast-Folge aus der Reihe "Zu Gast auf dem Sofa"
Glanzvoll, schillernd, faszinierend - so könnte man die Kulturmetropole Berlin und das literarische Leben der Weimarer Zeit beschreiben. Doch im Februar 1933 ändert sich dies schlagartig. In seinem Buch lässt Uwe Wittstock die ersten 40, 50 Tage nach dem Machtantritt Hitlers lebendig werden. Hautnah erleben wir, wie die Ereignisse der Zeit über die Literaten hereinbrechen und fragen nach: Was bedeutete der Umbruch ganz konkret für einzelne Persönlichkeiten?
Über Uwe Wittstock
Uwe Wittstock ist Literaturkritiker und Buchautor. Bis 2018 war er Redakteur des "Focus", für den er heute als Kolumnist schreibt. Zuvor hat er als Literaturredakteur für die FAZ, als Lektor bei S. Fischer und als stellvertretender Feuilletonchef und Kulturkorrespondent für die "Welt" gearbeitet. Er wurde mit dem Theodor-Wolff-Preis für Journalismus ausgezeichnet. (Text: Verlag C.H. Beck)
Neue Podcast-Folge ab sofort bei Spotify und iTunes
Das Interview mit Uwe Wittstock gibt es ab sofort kostenlos bei Spotify und iTunes. Dort finden sich auch weitere Folgen zu den Themen Literatur und Digitale Lehre. "Bildungsfenster" ist der Podcast der Hochschulbibliothek.
Kontakt
Susanne Kundmüller-Bianchini
Stellvertretende Bibliotheksleitung | Leitung E-Learning | M.A., M.LIS, M.A.
Standort
Sankt Augustin
Raum
A 105.2
Adresse
Grantham-Allee 20
53757, Sankt Augustin
Telefon
+49 2241 865 683Links
Weiterführende Links