Kommunikation und Marketing
Hauptsächlich Präsenzlehre im Wintersemester 2021/22
Nachdem die vergangenen drei Semester aufgrund der Corona-Pandemie von der Onlinelehre dominiert waren, sollen die Studierenden und Lehrenden nun wieder auf den Campus zurückkehren. Für den Zugang zu den Lehrveranstaltungen gilt das 3-G-Prinzip: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Dies wird überprüft.
Im Sinne der Vorgaben des Landes werden so viele Präsenzlehrveranstaltungen wie möglich durchgeführt. In welchem Maß Präsenzlehre angeboten wird, hängt von den einzelnen Fachbereichen ab. Insofern wird die Onlinelehre auch im Wintersemester nicht ganz verschwinden. Einzelheiten werden von den Fachbereichen geregelt.
„Ich freue mich, dass wir nach anderthalb Jahren wieder zu einem Ort der Begegnung werden. So gut die Onlinelehre auch funktioniert: Unsere Hochschule lebt ganz wesentlich vom Austausch und von der persönlichen Atmosphäre“, erklärt Hochschulpräsident Hartmut Ihne. Die Rückkehr zur Präsenz könne aber nur funktionieren, wenn alle das nötige Verantwortungsbewusstsein zeigten und das 3-G-Prinzip eingehalten werde. „Ich empfehle allen, die noch nicht vollständig immunisiert sind, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Nutzen Sie die kostenlosen Impfangebote“, so Ihne weiter.
Die Umstellung auf weitgehende Präsenzlehre gilt an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ab dem 6. September. Für die noch laufenden Prüfungen des Sommersemesters gelten bis auf Weiteres die Regelungen, die vorab bei der Planung getroffen worden sind.
Kontakt
Marco Winzker
Vizepräsident Studium, Lehre und Digitalisierung, Lehrgebiet Digitaltechnik und Grundlagen der Elektrotechnik
Standort
Sankt Augustin
Raum
E 248
Adresse
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
Telefon
+49 2241 865 603