Kommunikation und Marketing

Neue MBA-Studiengangsleitung

Dienstag, 26. August 2014

mba-ltg_neu_polte_700_14394.jpg (DE)

Winfried Polte, Honorarprofessor am Internationalen Zentrum für Nachhaltige Entwicklung (IZNE) der Hochschule, leitet seit Ende Oktober den berufsbegleitenden internationalen Master-Studiengang CSR & NGO Management. Der Weiterbildungsstudiengang führt zum Abschluss MBA. Dieses Wintersemester stellt mit 28 Erstsemestern aus 19 Ländern den bisher erfolgreichsten Studienbeginn des MBA-Programms dar, das 2009 erstmals angeboten wurde.

Mit Professpr Dr. Polte konnte der Studiengang einen erfahrenen Praktiker gewinnen. Als ehemaliger Sprecher (Chairman) der Geschäftsführung der DEG-Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (KfW Bankengruppe) in Köln verfügt er über langjährige Erfahrung in der Entwicklungs- und Projektfinanzierung. Die Umsetzung von Corporate-Social-Responsibility (CSR)-Maßnahmen mit privaten Finanzierungspartnern sowie die Zusammenarbeit mit Nichtregierungsorganisationen waren besondere Schwerpunkte.

Im Schwerpunktfach Internationales Management war Polte bereits in der Lehre am Campus Rheinbach tätig, künftig wird er sich unter anderem auf dem Lehrgebiet Corporate Social Responsibility in dem MBA-Programm fachlich engagieren.

Winfried Polte (2. v. links) hat die Leitung von Prof. Dr. Harald Meier und Prof. Dr. Wiltrud Terlau (v. links) übernommen. Polte zur Seite stehen Programm-Manager Stefan Eggers (2. v. rechts) und Karsten Heinrich.