Kommunikation und Marketing
[Archiv] Muzeyen Ahmed 2011 bei bonncampus.fm
Muzeyen Ahmed, der Direktor des Agro Technical and Technology College im äthiopischen Harar, ist zu der bisher erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" heute zwischen 12 und 13 Uhr in einer Sendung im Hochschulradio unter http://www.bonncampus.fm/ live zu hören.
Seit die Hochschule 2010 mit der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" (MfM) einen Vertrag zur Zusammenarbeit geschlossen hat, wurden schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt. Dazu gehörten beispielsweise Abschlussarbeiten von Studierenden der Hochschule oder Lehrfilme im Rahmen der Initiative "Teaching for Development" (T4D) für das Agro Technical and Technology College (ATTC), das von "Menschen für Menschen" gegründet worden war.
In dieser Woche ist Muzeyen Ahmed, der Direktor des ATTC, zu Gast an der Hochschule und bestreitet ein umfangreiches Programm. Er informiert sich beispielsweise intensiv über den Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus - im Moment der Hauptkooperationspartner des College in Äthiopien -, besucht Unternehmen der Region und lotet dort mögliche Ansatzpunkte für gemeinsame Aktivitäten oder Unterstützung aus. Außerdem ist er heute mittag im Hochschulradio live im Interview zu hören. Er beantwortet dort sicher auch Fragen über die Entwicklung und den denkbaren Ausbau des bestehenden Memorandum of Understanding.
Den Studierenden des Fachbereichs bot er bei der Besichtigung der Studioregie bereits an, Abschlussarbeiten oder Projekte in Äthiopien zu machen. Dazu diskutierte Muzeyen Ahmed auch mit Manfred Bretz und Professor Stefan Korol (Foto von links nach rechts).