Kommunikation und Marketing
[Archiv] MDH Award verliehen
Divyanshu Singh - er studiert am Campus Rheinbach den MBA-Studiengang CSR- & NGO-Management - wurde für sein Projekt "Autumn of Life Foundation" im Beisein von Rupert Neudeck mit dem MDH Award und einem Büchergutschein in Höhe von 450 Euro ausgezeichnet. Der Preis würdigt die Leistungen von MBA-Studierenden, die herausragendes und fächerübergreifendes Wissen bei Konzeption und Gründung einer neuen Non-Profit-Organisation bewiesen haben. Den Wettbewerb hatte 2011 das Internationale Zentrum für Nachhaltige Entwicklung (IZNE) der Hochschule ins Leben gerufen. Die Studierenden erarbeiten dazu Konzepte für Unternehmungen, die auf einen positiven gesellschaftlichen Wandel unter sozialen Aspekten abzielen. Die MDH AG engagiert sich personell in dem MBA-Studiengang und stiftet die Preise für den Wettbewerb.
Der diesjährige Gewinner Divyanshu Singh zielt mit seiner „Autumn of Life Foundation“ auf die ältere Generation in seiner indischen Heimat. Es geht dabei um Tagespflege und die Gemeinschaft gleichaltriger, um Zuwendung und ausschöpfen des vorhandenen Potenzials der alten Menschen. Dazu denkt der Gründer unter anderem an die Kombination eines Altersheims mit einem Waisenhaus, so dass die jeweiligen Bewohner voneinander lernen, menschliche Fürsorge und gegenseitigen Respekt erfahren.
Mit der Umsetzung seines Projektes hat Divyanshu Singh bereits begonnen und freut sich über Mitstreiter.
Der zweite Preis war ein Büchergutschein über 300 Euro und ging an Taiyari e.V. von Isabel Berrio, Lana Djurkin-König und Janeth Pineda, Dritter wurden Igor Dobrosavljevic und Yalin Wang mit ihrem Projekt „Youth4Development - a better Macedonia". Sie erhielten einen Büchergutschein über 150 Euro.
Die Preise überreichte David Holzwarth, bei MDH Vorstand Personal und CSR, im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Campus Rheinbach gemeinsam mit dem Gründer von "Cap Anamur", Rupert Neudeck.
Info zum Gewinnerprojekt: http://autumnoflifefoundation.webs.com/