"Internationale Märkte" im Buch Krankenhausmanagement
Ende Juni 2017 ist die nunmehr 3., aktualisierte und erweiterte Auflage des Standardwerkes von Debatin; Ekkernkamp; Schulte und Tecklenburg (Hrsg.): Krankenhausmanagement. Strategien, Konzepte, Methoden erschienen. Führende Experten aus dem deutschen Gesundheitswesen schildern aus praxisorientierter Sichtweise ihre Erfahrungen mit einer Vielzahl von Themen des Krankenhausalltags.
Das Kapitel "Internationale Märkte - Potenziale für deutsche Krankenhäuser" gibt einen aktuellen Überblick über die derzeitige Situation im Medizintourismus nach Deutschland. Dargestellt werden die wichtigsten Zielgruppen und Herkunftsländer, die Verteilung der Auslandspatienten nach Bundesländern sowie die Organisationsabläufe im International Office der Kliniken und die Vertriebswege. Der Artikel widmet sich ebenfalls der Streitfrage der Vergütung von Auslandspatienten.
ISBN-13: 978-3-95466-301-9, Einführungspreis: 149,95 EUR