Kommunikation und Marketing
Generationenwechsel beim IAESTE-LC
Mit Hilfe der weltweiten Praktikumsbörse IAESTE (International Association for the Exchange of Students for Technical Experience) vermitteln Studierende für Studierende bezahlte Praktika im Ausland. Für ihre erfolgreiche Arbeit erhielten jetzt die Gründungsmitglieder des Lokalkomitees der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg das Zertifikat für internationales Engagement.
Praktika im Ausland sind oft der erste Schritt zu einem gelungenen beruflichen Einstieg. Das IAESTE-Lokalkomitee der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg unterstützt die Studierenden bei der Vermittlung bezahlter Praktika in über 80 Länder.
Gegründet wurde es im September 2012 von Studierenden des Fachbereichs Angewandte Naturwissenschaften. Es besteht derzeit aus sechs ehrenamtlichen, studentischen Mitgliedern, die sich über tatkräftige Unterstützung sehr freuen würden. Die ersten Studierenden wurden bereits unter anderem nach Ghana, Thailand und ins Westjordanland vermittelt.
Als Zeichen der Dankbarkeit für ihr Engagement und Einsatz verlieh Roland Weiß, Leiter des International Office, den Gründungsmitgliedern Judith Schramm, Rebekka Lauinger, Sonja Jähnig und Pamela Mann, die das IAESTE-Team jetzt verlassen, das Zertifikat für internationales Engagement der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. (Nicht auf dem Foto sind die ebenfalls ausgezeichneten IAESTE-Mitglieder Karin Danz und Katrin Orth.)
Informationen über IAESTE bieten die Internetseiten des International Office. Studierende, die gerne mitarbeiten möchten, wenden sich direkt an:
Astrid Schlinkert im International Office astrid.schlinkert@h-brs.de oder: iaeste@h-brs.de