Kommunikation und Marketing

Delegation aus Hunan bei Präsident Ihne

Dienstag, 26. August 2014

hunan-besuch_jun2013_9532_13970.jpg (DE)

Eine Delegation der chinesischen Hunan-Universität besuchte in der vergangenen Woche im Rahmen einer Reise mit verschiedenen Stationen in Deutschland auch die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Die beiden Hochschulpartner verbindet derzeit das sogenannte 2+2-Programm, bei dem Studierende der Universität Hunan einen Doppelabschluss in Business Administration erwerben.

Vizepräsidentin Prof. Dr. Qiang Zhang war mit den Dekanen der Institute für das Masterstudium und für Fremdsprachen sowie Kolleginnen und Kollegen des Zentrums für International Studies und der Abteilung für Studienangelegenheiten an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zu Gast. Sie informierten sich bei Prof. Dr. Jürgen Bode, der das 2+2-Programm initiiert hat, über die Entwicklung des Programms und bekamen Erfahrungen darüber aus erster Hand von chinesischen Studierenden geschildert, die seit ein bis zwei Jahren in Deutschland leben und am Campus Rheinbach studieren.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Hartmut Ihne thematisierte vor diesem Hintergrund die Möglichkeit, die bestehende Kooperation innerhalb der Hochschule auszuweiten.